Freitag, 10. Februar 2012

Teil 13

Ich stürmte sofort runter und riss die Tür auf. Vor mir stand meine Beste Freundin die ich fest in den Arm nahm. Ich nahm ihr ihre Sachen ab und wir gingen erstmal nach oben. "Also das hier ist dein Zimmer, direkt daneben ist meins.", erklärte ich ihr. Sie stellte ihre Sachen in ihrem Zimmer ab und dann gingen wir erstmal runter damit ich ihr meiner Tante vorstellen konnte. "So, das ist meine Tante, dahinten sitzt mein Onkel." Die beiden begrüßten Jana herzlich und fragten sofort, ob sie noch irgendwas braucht. Jana antwortete mit einem schüchternen Nein. Nachdem wir noch etwas mit meiner Tante quatschten gingen Jana und ich wieder hoch in mein Zimmer. "Also, du wolltest mir was erzählen, jetzt mach schon." Ich wusste nicht wirklich wie ich anfingen soll, doch ich sprach einfach Klartext ohne viel drum herum gerede. "Ich bin mit Basti zusammen." Sie sah mir mit großen Augen an und ihr Mund stand offen. "Du bist  was?" "Jaa ich bin mit Basti zusammen." "Oh mein Gott wie süß ist das denn. Ich freu mich ehrlich für dich ich find das total süß aber wieso sagst du mir das erst jetzt?" "Dankeschön. Keine Ahnung. Ich fand dass ich es dir erzählen sollte wenn du hier bist und wir uns sehen und nicht nur so nebenbei am Telefon." "Okay ich kann dich verstehen, wäre ich du hätte ich das auch so gemacht. Kommt der heute noch also stellst du mir den heute noch vor oder wie machen wir das?" "Ja wir gehen heute Abend vielleicht mit dem und ein paar Freunden weg. Ich glaube mein Cousin ist auch dabei." "Wo bin ich auch dabei?", wie aus dem nichts stand auf einmal mein Cousin im Türrahmen. "Keine Ahnung, Basti meinte wir machen nachher vielleicht alle was zusammen. Das ist übrigends Jana, meine Beste Freundin." Mit einem schiefen lächeln kam Manuel auf uns zu und begrüßte Jana mit einer Umarmung. "Achso jaja der hatte mir schon was geschrieben aber wo wir genau hingehen wissen wir noch nicht, ich sag dir einfach später bescheid oder Basti ruft gleich bestimmt an." Manuel verschwand wieder aus dem Zimmer und meine Beste Freundin schaute mich verwirrt an. "Boah, dein Cousin ist ja voll hübsch!" "Findest du? Hm ist nicht so mein Typ." "Doch, ich find der hat total was südländisches an sich." Wir redeten noch Stunden weiter bis irgendwann mein Handy klingelte. "Schaaaaatz.", es war Basti und ich freute mich wie eine verrückte seine Stimme zu hören. "Hallooo." "Wie gehts dir? Ist deine Freundin schon da?" "Ja mir geht es perfekt und dir? Jaja die ist schon da." "Mir auch. Oh ok. Habt ihr Lust heute Abend ein bisschen in den Park zu gehen? Wir sind da mit ein paar Leuten später." "Kommt Manuel auch mit?" "Nee, dem gehts nicht gut meinte der." "Hää aber vor zwei Stunden gings dem noch gut. Naja egal ja ich denk schon dass wir mitkommen. Holst du uns ab?" "Klar kann ich machen. Ich komm dich in ca 1 1/2 Stunden mit Calvin abholen." "Okay bis gleich. Ich liebe dich." "Ich liebe dich auch." Und er legte auf. "War das Basti?", fragte Jana mich schon neugierig. "Jaa war es." "Und was hat er gesagt?" "Dass wir heute mit ihm und ein paar seiner Freunde in den Park gehen werden und er uns in 1 1/2 Stunden abholen kommt." "Oh mein Gott! Wir haben ja noch kaum Zeit. Ich geh mir mal Sachen raussuchen." "Okay, ich such mir auch mal was. Wir müssen uns echt beeilen." Jana rannte aus dem Zimmer und ich ging zum Kleiderschrank den ich mittlerweile eingeräumt hatte und suchte mir eine Jeans raus. Zu der Jeans zog ich ein Pinkes Top und einen Schwarzen Blazer. In Sachen Schuhe entschied ich mich wieder für normale Ballerinas. Ich ging rüber in Janas Zimmer um zu sehen wie weit sie schon war. Sie war schon fertig angezogen und sah wirklich sehr gut aus. "Wieso machst du dich so schick?" "Ich will nicht direkt am Anfang einen schlechten Eindruck machen, du verstehst?" "Okay ich kann dich verstehen. Ich weiß nicht was ich mit meinen Haaren machen soll." "Hmm... An deiner Stelle würde ich die mir zu einem Zopf zusammenbinden. Das passt am besten zu deinem Outfit." "Okay du hast recht." Ich schnappte mir ein Haargummi und Band meine Haare zusammen. Jana schminkte sich noch schnell ein bisschen und dann gingen wir runter um meiner Tante bescheid zu sagen das wir gleich weg gehen. Wo war Manuel eigentlich? Ich entschied mich dazu nochmal kurz nach ihm gucken zu gehen und er lag erschöpft in seinem Bett. "Heey, was ist los?", fragte ich ihn besorgt. "Keine Ahnung. Das kam auf einmal so plötzlich, ich glaub ich hab die Grippe oder so. Aber mach dir keine Sorgen." "Hmm okay. Gute Besserung. Ich bin mal weg jetzt." "Okay viel Spaß euch, ciao." Ich schloss die Tür hinter mir und ging die Treppe runter wo Jana schon ungeduldig wartete.

1 Kommentar: