Mittwoch, 8. Februar 2012

Teil 6

"Da bist du ja endlich, wir haben schon auf dich gewartet.", hörte ich meinen Onkel sagen, den ich heute erst sah weil er gestern wegen seinem Beruf nicht zuhause war. Er kam zu mir in den Flur während ich meine Schuhe auszog und begrüßte mich herzlich. Ich war froh ihn zu sehen, schließlich war er mein Lieblingsonkel. Wir gingen zusammen ins Esszimmer und ich setzte mich an den Tisch. "Hast du Hunger?", fragte meine Tante mich. "Oh ja, und wie!", antwortete ich ihr und musste lachen. "Na dann mal Guten Apettit!", sagte mein Onkel. Wir bedankten uns alle gleichzeitig und dann fing ich an zu essen. Es gab Spaghetti Bolognese, eines meiner Lieblingsgerichte. Ich aß die Spaghetti schnell und ging dann zusammen mit Manuel hoch, welcher schon auf die Uhr schaute. "Elena, wir gehen schon was früher zu Basti, so in einer Stunde. Ist das okay oder willst du nachkommen?", fragte mich mein Cousin. Natürlich wollte ich nicht alleine nachkommen. "Nee, ich schaff das schon irgendwie. Ich bin mich mal fertig machen." Ich machte meinen Koffer auf und fing an zu suchen. Irgendwas muss hier doch drin sein was ich auf einer Party anziehen kann. Ich zog mich bestimmt fünf mal um und entschied mich schließlich für einen Schwarzen Hüftrock von H&M unter dem ich eine schwarze Nylon-Strumpfhose zog und ein weißes Top mit Spitze ebenfalls von H&M. Ich ziehe nicht so gerne hohe Schuhe an deshalb entschied ich mich für normale, flache, schwarze Ballerinas. Ich betrachtete mich nochmal im Spiegel und stellte fest, dass eine schöne Jacke fehlte. Also kramte ich meinen Pinken Blazer von H&M raus der dem ganzen noch den Rest gab. So, jetzt war ich fertig angezogen. Ich schaute auf die Uhr und stellte fest dass mir nur noch 15 Minuten bleiben. Da kam auch schon mein Cousin rein. "Wir gehen doch erst wie gesagt um sieben zu Basti. Also kannst du dir noch Zeit lassen." "Waaaaaaas? Jetzt habe ich mich extra beeilt. Meinst du ich kann das anlassen oder bin ich Overdressed?" "Ja tut mir leid, wir sind nunmal sehr spontan in solchen Sachen. Und nein, du bist nicht Overdressed, das sieht gut aus, wirklich. Kannst du mir gleich mal kurz helfen? Ich weiß nicht genau was ich anziehen soll." "Hm okay, ist jetzt auch nicht so tragisch. Dankeschön und ja ich komm gleich zu dir ins Zimmer dann sage ich dir was du anziehen sollst." "Okay aber mach schnell." Ich musste ein wenig lachen als er die Tür zumachte. Er wollte von mir Hilfe? Irgendwie fand ich das total süß. Da ich jetzt ja noch zwei Stunden Zeit hatte zum fertig machen band ich meine Haare zu einem Dutt zusammen und ging schnell rüber zu meinem Cousin um ihm zu helfen. "Okay, wie kann ich dir helfen?", fragte ich ihn. "Ach, du brauchst mir garnicht mehr helfen ich habe mich schon entschieden ist das okay was ich anhabe?" Er hatte eine beige Hose, ein schwarzes Oberteil und eine Schwarze Cardigan an. "Ja, das sieht gut aus." Er lächelte. "Du Elena, wieso machst du dich eigentlich so Schick?" "Wieso Schick? Soll ich das nicht anziehen? Soll ich doch lieber eine Hose anziehen?" "Nene, aber ich weiß nicht. Das sieht alles so aus als hättest du dir richtig Mühe gegeben." "Nein, sowas zieh ich eigentlich immer an wenn ich auf Partys gehe. Das ist mein typisches Partyoutfit." Manuel schaute mich kritisch an. "Du ich geh mal wieder rüber muss noch meine Haare machen und mich Schminken" "Okay haha, viel spaß dabei, und denk dran, um viertel vor sieben gehen wir los." Ich nickte und ging wieder zurück in mein Zimmer. Als ich gerade ins Zimmer kam vibrierte schon mein Handy. Eine SMS von Basti. 
naa :) ich freu mich schon auf gleich :p wird bestimmt richtig gut :) war übrigends heute morgen voll süß wie du dich wegen dem glätteisen aufgeregt hast haha :D :* 

Ich wartete wieder nicht lange und schrieb ihm zurück. 
hallööchen :) jaa ich freu mich auch schon, wird auf alle fälle gut. :D und NEIN es war nicht süß wie ich mich aufgeregt habe, eher peinlich. naja ich mach mich mal fertig für später bis gleich :*

Doch war es :D okay mach das bis gleich :* 

Ich fing an nochmal meine Haare ein wenig zu glätten und fing an mich zu schminken. Für meine Wimpern brauchte ich immer besonders lange. Kaum war ich fertig mit dem schminken kam auch schon mein Cousin rein. "Können wir los?" "Ja klar, bin schon fertig. Ist es warm draußen oder soll ich noch eine dünne Jacke drüberziehen?" "Ne das reicht, es ist warm." Zum Glück! Dachte ich mir so, denn mit noch einer Jacke drüber würde es nicht gut aussehen. 
Auf dem weg zu Basti alberten wir viel herum und so kam uns der Weg auch sehr kurz vor. Bei Basti angekommen stand der schon draußen, aber er war nicht alleine. Neben ihm standen noch Julian und Calvin, die ich schon gestern kennengelernt hatte. Wir begrüßten uns alle und gingen schon los. "Siehst gut aus!", sagte Basti und zwinkerte mir dabei zu. "Danke, kann ich nur zurückgeben." Wir lächelten uns an und waren auch nach kurzem gehen an der Disco angekommen. Als wir drinwaren war es schon relativ voll also setzten wir uns erstmal an die Bar. Die Jungs bestellten sich alle ein Bier und ich bestellte mir einen Cocktail. Wir stießen an und tranken immer mehr. Irgendwann saß ich nur noch allein an der Bar während Manuel, Calvin und Julian auf der Tanzfläche mit irgendwelchen Mädchen die sie dort kennenlernten am tanzen waren. Aber Basti war nirgends zu sehen. 

2 Kommentare:

  1. uuh, wo ist er ? :P
    wunderschöner teil, so wie die vorherigen auch! :)
    schreib schnell weiter! (:

    AntwortenLöschen
  2. gut geschrieben ;)
    http://forever-or-not.blogspot.com/

    AntwortenLöschen