Sonntag, 19. Februar 2012

Teil 21

"Süße? Was ist los?", fragte ich sie besorgt. Sie schluchzte laut. "Was ist passiert? Jana? Rede mit mir." "Meine.. meine Eltern wollen sich vielleicht scheiden lassen." "Was? Nein, das kann nicht sein. Wie kam es dazu?" "Ich weiß es nicht. Die reden ja kaum mit mir." Ich hatte Jana noch nie so sehr weinen gehört. Ich musste fast mit weinen. "Oh nein süße, beruhig dich." "Ich kann mich nicht beruhigen." "Nein. Bleib in Wipperfürth. Ich muss jetzt auflegen mein Bruder kommt. Tschüss." Ich konnte garnicht mehr Tschüss sagen schon hatte sie aufgelegt. Ich hab mich erstmal in mein Bett gelegt und nachgedacht. Ich konnte noch garnicht realisieren dass ihre Eltern sich scheiden lassen wollten. Und den Grund wollte sie mir auch nicht sagen. Ich wusste dass sie weiß wieso, aber sie konnte es einfach noch nicht sagen. Vielleicht hatte ihr Vater ja eine neue Freundin, oder ihre Mutter einen neuen Mann? Ich wusste es nicht und wollte auch keine falschen Sachen denken. Kurz später klingelte wieder mein Handy. Es war mein Vater. "Hallo?" "Hallo Elena. Alles gut bei dir?" "Jaa klar und bei euch?" "Ja bei uns auch. Was machst du gerade?" "Ach nichts, ich lieg im Bett und ihr?" "Auch nichts sind gerade aufgestanden." "Achso. Und was macht ihr heute?" "Das wissen wir noch nicht. Du, dürfen wir dich mal was fragen?" "Ja was denn?" "Deine Tante hat uns erzählt du hast einen Freund. Stimmt das?" Für einen Moment wusste ich nicht was ich sagen sollte. Ich war einfach nur total geschockt dass sie es wussten. "Wie lange wisst ihr das schon?" "Noch nicht lange, seit gestern vielleicht. Also stimmt es?" "Ja es stimmt." "Freut mich für dich. Lernen wir ihn auch kennen wenn wir wieder da sind?" "Jaa natürlich. Wann kommt ihr eigentlich wieder?" "Am Donnerstag schon. Wir werden übrigends dann nur noch eine Woche bleiben." "Waaas? Eine Woche nur noch? Wieso das denn?" "Weil wir dann nach Hause müssen." "Hmm okay." "Sei nicht sauer okay? Wir reden darüber nochmal wenn wir da sind." "Jaja, ich leg mal auf okay? Ciao." "Tschüss." Ich legte zuerst auf. Die können doch nicht einfach eine Woche früher fahren? Ob ich hier bleiben darf? Es gingen mir so viele Gedanken durch den Kopf. Und ich wusste jetzt schon dass ich es ohne Basti nicht aushalten würde. Apropos Basti, was macht der eigentlich? Ich schrieb ihm schnell eine SMS um nachzufragen. 
Schaaaaaaaaaaatz. :) Was machst du? :* <3
Ich legte mein Handy wieder weg und ging runter in die Küche um mir was zu essen zu machen. Was war eigentlich mit meinem Cousin? Der hatte sich auch noch nicht gemeldet. Zumindest bei mir nicht. Ich ging zum Telefon und sah dass jemand etwas auf dem Anrufbeantworter hinterlassen hatte. Ich hörte es ab, es war aber nicht Manuel, sondern meine Tante. "Hallo Elena ich bins deine Tante. Uns gehts gut und Berlin sind super angekommen. Brauchst nicht zurückrufen wenn du das hier hörst wir kommen ja so oder so morgen wieder. Hab dich lieb Tschüüüss." Ich lächelte und ging zurück in die Küche wo ich mir etwas zu essen suchte. Da ich in den letzten Tagen sowieso total faul geworden bin schob ich mir 'ne Pizza in den Ofen und solange die am backen war lies ich mir die InStyle durch, welche zwar schon alt war aber ich schaute mir immer wieder gerne Zeitschriften an. Das Telefon klingelte wieder. Ich ging schnell dran. "Hallo?" "Schatz? Gehts dir gut?" "Jaa wieso?" "Weil du mir nicht auf meine SMS geantwortet hast und sonst antwortest du immer sofort." "Ah schatz du bist so süß. Ja hab mein Handy oben ich mache mir gerade was zu essen." "Okay dann ist ja gut. Ich muss jetzt auch wieder auflegen ciao." "Ciaaao." Ich legte auf und ging zurück in die Küche. Die Pizza war schon fast schwarz aber man konnte sie noch essen. Ich aß meine Pizza und schaute dabei ein wenig Fernsehen. Dann klingelte es an der Tür. Als ich zur Tür ging und sie aufmachte sah ich keinen. Nur einen großen Strauß Rosen der vor meinen Füßen lag. Ich ahnte schon dass diese von Basti waren, hob sie auf und ging wieder rein. Mitten in den Rosen war eine Karte versteckt ich machte sie auf und las was drinstand. 
Für meine Liebste Prinzessin. :) Danke für so viele schöne Momente mit dir! Ich liebe dich :* <3 Basti 
Ich habe vor Freude schon fast geschrien vor Freude. Schnell lief ich raus um zu sehen ob Basti noch da war. Aber ich konnte niemanden sehen. Also ging ich nach oben um ihn eine SMS zu schreiben. 
Schatz du bist so unglaublich süß. Du glaubst garnicht wie sehr ich dich liebe :') <33 wo bist du? :* 
Auf dem Weg nach unten bekam ich schon eine Antwort. 
 Freut mich dass es dir gefällt, liebling :) Ich musste schon weiter zu einer Autogrammstunde. Wenn ich nicht zu spät wieder zuhause bin dann ruf ich dich noch an. ich liebe dich :* 
Ich schrieb ihm nicht mehr zurück und aß noch die letzten Paar Stücke von meiner Pizza. So süß hatte ich Basti noch nie erlebt. Und sowas erwartet hätte ich erst recht nicht. Irgendwann am späten Abend schlief ich auf dem Sofa ein. Morgens weckten mich wieder vertraute Stimmen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen